Harburg 2018/2019

GrundschulCup 2018/2019 in der CU Arena

Jedes Jahr im November ist es soweit: Die Neugrabener Grundschüler ermitteln ihre besten Volleyballer beim Grundschulcup in der CU Arena.

24 kleine Spielfelder standen parat als die Kinder morgens in die Halle kamen und forderten zum Volleyball spielen auf! Landestrainer Gerd Grün leitete eine akrobatische Erwärmung und eine kurze Übung zum Pritschen an. Dann wurden die Regeln erklärt:

Was bedeutet die Tabuzone? Wer macht das nächste Anspiel? Wieviel Smilies bekommt der Sieger?

Dann endlich der Anpfiff. In mehreren Spielrunden flogen die Bälle und tolle Szenen entwickelten sich. Dann standen die Halbfinalisten fest:

Katholische Schule Neugraben, Grundschule am Johannisland, Stadtteischule Fischbek-Falkenberg und die Grundschule an der Haake.

Im anschließenden großen Finale setzte sich das Team der Katholischen Schule durch und darf stolz auf den Titel sein! Alle Teilnehmer erhielten bei der Siegerehrung Urkunden und Poster überreicht durch die Spielerinnen der 2. Bundesliga von VT Hamburg, die auch als Helfer den gesamten Vormittag im Einsatz waren.

Noch mehr erfahren und viele tolle Bilder vom Turnier anschauen könnt ihr hier auf der Homepage vom Volleyball-Team Hamburg.